Bloodpatches.net | blut-patch.de - Die Uncut Community - Powered by vBulletin

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
Bookmark and Share
    Mastermind
    Level beendet: 78%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 607
    Aktivität: 99,9%
    Errungenschaften:
    Soziale KontaktePsychisch gestört...TagginatorZehntausendIllegale Vereinigungen ?
    Auszeichnungen:
    Posting Award
    Mr.Brain ist einfach richtig nett Mr.Brain ist einfach richtig nett Mr.Brain ist einfach richtig nett Mr.Brain ist einfach richtig nett Avatar von Mr.Brain
    Level
    14
    Thanks
    17
    Blog-Einträge
    8
    Aktuell Eingelogged
    5 Tage 12 H 36 Mins 21 s
    ∅ Online
    1 H 11 Mins 56 s
    Renommee-Modifikator
    67

Cool Hearts of Iron 3 - excellente 2. Weltkriegs-Simulation

Mit großem Interesse habe ich neulich die Meldung vernommen, das die beste 2. Weltkriegssimulation aller Zeiten endlich fortgesetzt wird. Die Rede ist von dem Rundenstrategiespiel Hearts of Iron III aus dem Hause Paradox. Der zweite Teil war vor einigen Monaten schon einmal als Vollversion in der Gamestar dabei. Ich habe den Titel allerdings gleich nach dem Release 2005 gekauft, nachdem mich die Demo voll und ganz überzeugt hatte. Das Spiel versprüht zwar den Charme einer Exceltabelle, aber wenn man sich einmal an den 2D-Look gewöhnt hat, kommt man davon selten wieder los. Der Titel ist ein wahres Komplexitätsmonster und simuliert dabei den zweiten Weltkrieg sowohl in diplomatischer, wirtschaftlicher und militärischer Sicht absolut realistisch. Dabei kann man vor dem Spielstart aus allen zu dieser Zeit bekannten Staaten wählen und mit Geschick die Geschichte virtuell verändern. Vergleichbar ist das Spiel am ehesten mit der Panzer General und Civilization Serie. Ich möchte nochmal betonen, das man sich von der schlechten Grafik nicht abschrecken lassen sollte. Der Titel ist sehr umfangreich und bietet eine ungewohnt hohe Langzeitmotivation. Generell kann ich nur jedem raten, mal die Demo auszuprobieren. Ich bereue den Kauf bis heute nicht und bin froh, das der Titel vor allem in Deutschland sehr erfolgreich gelaufen ist.

Trailer von der Games Convention

Hearts of Iron 3 soll an die Tradition der Vorgänger anschließen und vor allem für Veteranen unter den Strategen gemacht sein. Neue (nicht näher erläuterte) Features und eine 10.000 Provinzen umfassende Karte sollen in Teil 3 integriert werden.
    Hinweis in eigener Sache. Ich suche bis heute noch nach einem Flaggen Patch für den zweiten Teil. Wenn den jemand hat, bitte melden.
    Geändert von Mr.Brain (27.08.2008 um 18:37:10 Uhr)
    "Der Klügere gibt nicht nach!
    Vielmehr tritt er nach!
    Ansonsten ermöglicht er die
    Weltherrschaft der Dummheit!"

Bloodpatches.net | blut-patch.de - Die Uncut Community - Der Systemkritiker - Andersdenker Blog

2. The Following User Says Thank You to Mr.Brain For This Useful Post:

Spender Painkiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Thanks
    0
    My Mood
    Amused
    Aktuell Eingelogged
    N/A
    ∅ Online
    N/A
    Renommee-Modifikator
    0

Standard AW: Hearts of Iron 3 angekündigt

Hallo zusammen,dies ist mein ertser Post zu einem Thema.Wenn "Hearts of Iron 3 " ein Spiel ist,wo man edliche Panzer und Soldaten platzieren und hin u. herscchicken muß.Wie zum Berispiel so in der Art Anno 1446 oderso bloß mit Krieg,finde ich zu langweilig.Aber jedem Das seine.
    Dann lieber ,wo auch viel Adventur ist-Mafia und in Zukunft Mafia 2.
    Gruß Painkiller

Diskettennutzer
    Level beendet: 43%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 862
    Aktivität: 99,0%
    Errungenschaften:
    Happy SpawndayBildlich gesprochenUh ein TagMitgliedIllegale Vereinigungen ?
    Auszeichnungen:
    Community Award
    sentropie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von sentropie
    Level
    8
    Thanks
    26
    Aktuell Eingelogged
    5 Mins 39 s
    ∅ Online
    3 s
    Renommee-Modifikator
    43

Ich liefere mal Downloadlinks für die Demo von Hearts of Iron II nach:
    Die zweite Datei ist bedeutend kleiner, daher liegt die Vermutung nahe, dass es unterschiedliche Demos sein könnten. Wenn ich näheres weiß, melde ich mich (falls nicht jemand anderes es schon vorher klären kann).
    „Wer neu ist im Fight Club, muss kämpfen.“

Solitärspieler Mr. Duke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Mr. Duke
    Thanks
    5
    Aktuell Eingelogged
    N/A
    ∅ Online
    N/A
    Renommee-Modifikator
    39

Geilo!
    Ich liebe Rundenstrategie, wobei ich gestehen muss vom zweiten teil nur die Demo gespielt zu haben. Diesen hier lass ich mir jedenfalls nicht entgehen.

Es sollte mehr Spiele mit Rundenkämpfen geben, sei es Strategie oder Rollenspiele. Die heutigen Spiele sind mir einfach viel zu simpel, mainstream halt. Zum Glück wird es auch in zukunft noch genug Futter für uns geben, wie Age of Decadence oder King's Bounty - The Legend.
    Deine Pläne sollen dunkel und undurchsichtig sein wie die Nacht.
    -Sun Tzu-

Mastermind
    Errungenschaften:
    Soziale KontaktePsychisch gestört...TagginatorZehntausendIllegale Vereinigungen ?
    Auszeichnungen:
    Posting Award
    Mr.Brain ist einfach richtig nett Mr.Brain ist einfach richtig nett Mr.Brain ist einfach richtig nett Mr.Brain ist einfach richtig nett Avatar von Mr.Brain
    Level
    14
    Thanks
    17
    Blog-Einträge
    8
    Aktuell Eingelogged
    5 Tage 12 H 36 Mins 21 s
    ∅ Online
    1 H 11 Mins 56 s
    Renommee-Modifikator
    67

Zitat Zitat von Mr. Duke Beitrag anzeigen
    Geilo!
    Ich liebe Rundenstrategie, wobei ich gestehen muss vom zweiten teil nur die Demo gespielt zu haben. Diesen hier lass ich mir jedenfalls nicht entgehen.

Es sollte mehr Spiele mit Rundenkämpfen geben, sei es Strategie oder Rollenspiele. Die heutigen Spiele sind mir einfach viel zu simpel, mainstream halt. Zum Glück wird es auch in zukunft noch genug Futter für uns geben, wie Age of Decadence oder King's Bounty - The Legend.
    Dann haben wir ja was gemeinsam. Ich finde es bis heute noch traurig, das SirTech nach Jagged Alliance II pleite ging. Das war ein weiterer, genialer Rundentaktiktitel. Zwar ist ein dritter Teil bei Strategyfirst in Entwicklung, aber ob das hinhaut, wage ich vorläufig noch zu bezweifeln. Ich vermisse diese komplexen Spiele auch sehr. Wenn ich mal das beschnittene Kampfsystem von Fallout 3 sehe, könnte ich heulen.

Was Hearts of Iron II betrifft, so kann ich das Spiel wirklich uneingeschränkt empfehlen. Neben diversen Missionen, wie der finnische Winterkrieg, oder Operation Barbarossa, gibt es auch ein paar große Kampagnen, wie der "Weg in den Krieg". In dieser Kampagne beginnt das Spiel dann 1936 und man kann sich da dann entsprechend hochrüsten und für den Krieg vorbereiten. Vor allem das Diplomatiemenü ist genial. Ich habe bisher immer Deutschland gespielt und man kann da sogar Hitler als Staatschef absetzen und die Staatsform in eine Demokratie umwandeln. Das ermöglicht dann auch Bündnisse mit den Amerikanern. Aber auch das Forschungsmenü ist vorbildlich. Es können alle Waffensysteme erforscht werden, die es zu den jeweiligen Zeiten gegeben hat. Dabei sind auch technische Details und historische Bilder dabei. Beispielsweise kann man Wernher von Braun nach der Entwicklung der V1 und V2 in ein Atomprogramm schicken und für Deutschland die Atombombe entwickeln lassen. Außerdem gibt es auch nach den historischen Daten beruhend, wichtige Entscheidungen zu treffen. Beispielsweise fragt das Programm einen, ob man den Hitler-Stalin Pakt eingehen möchte. Wenn man ablehnt, kann man sich sogar mit Polen verbünden. Das sind alles echt wahnsinnig spannende, "was wäre wenn" Situationen, die zum expermimentieren einladen. Ich habe es sogar schon einmal geschafft, mit meinen Truppen die USA anzugreifen. Davor habe ich zunächst England über den Seeweg (Operation Seelöwe) invasiert und gleichzeitig die Franzosen über Holland und Belgien angegriffen. Vor New York ging allerdings meinen Truppen aufgrund diverser Nachschubprobleme, die auch simuliert werden, sprichwörtlich der Sprit aus. Dafür flog dann eben die Atombombe auf die Stadt und die Amis mussten kapitulieren. Gleichzeitig sind die verbündeten Japaner über die Mongolei gen Russland vorgestossen.
    Geändert von Mr.Brain (28.08.2008 um 11:54:47 Uhr)
    Vielmehr tritt er nach!

Bloodpatches.net | blut-patch.de - Die Uncut Community - Der Systemkritiker - Andersdenker Blog

7. The Following User Says Thank You to Mr.Brain For This Useful Post:

Solitärspieler Mr. Duke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Mr. Duke
    Thanks
    5
    Aktuell Eingelogged
    N/A
    ∅ Online
    N/A
    Renommee-Modifikator
    39

Danke für die Infos Mr. Brain! Das man z.B. Hitler absetzen und die Staatsform ändern kann wusste ich nicht. Das Spiel scheint ja noch Komplexer zu sein als ich dachte, ganz nach meinem geschmack.

Das Ding wird die nächsten Tage gekauft. Ohne diesen thread wäre mir ja eine richtige Perle entgangen, vielen Dank dafür!
    Deine Pläne sollen dunkel und undurchsichtig sein wie die Nacht.
    -Sun Tzu-

Diskettennutzer
    Level beendet: 43%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 862
    Aktivität: 99,0%
    Errungenschaften:
    Happy SpawndayBildlich gesprochenUh ein TagMitgliedIllegale Vereinigungen ?
    Auszeichnungen:
    Community Award
    sentropie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von sentropie
    Level
    8
    Thanks
    26
    Aktuell Eingelogged
    5 Mins 39 s
    ∅ Online
    3 s
    Renommee-Modifikator
    43

Auch wenn es mittlerweile einen eigenen Thread für Teil 2 gibt sei der Vollständigkeit halber erwähnt, dass der englische Download die Demo für ein Addon war.
    „Wer neu ist im Fight Club, muss kämpfen.“

Mastermind
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Posting Award
    Level
    14
    Thanks
    17
    Blog-Einträge
    8
    Aktuell Eingelogged
    5 Tage 12 H 36 Mins 21 s
    ∅ Online
    1 H 11 Mins 56 s
    Renommee-Modifikator
    67

Beitrag Erste Screenshots veröffentlicht

Es wurden inzwischen die ersten Screenshots veröffentlicht.
    Die Grafik ist detaillierter als im Vorgänger, kommt aber selbstverständlich gegen die aktuelle Genre-Konkurrenz in keinster Weise an.

Aber das ist ja auch nicht wichtig. Ist letztendlich ja der Inhalt bei Hearts of Iron aussschlaggebend, und der war bisher immer klasse!

News: Hearts of Iron 3 - Die ersten Screenshots | PC | Strategie | GameStar.de

@Mr. Duke

Hast du dir eigentlich die Anthology gekauft?
    Vielmehr tritt er nach!

Mastermind
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Posting Award
    Level
    14
    Thanks
    17
    Blog-Einträge
    8
    Aktuell Eingelogged
    5 Tage 12 H 36 Mins 21 s
    ∅ Online
    1 H 11 Mins 56 s
    Renommee-Modifikator
    67

Lächeln Neue Screenshots und Entwicklertagebuch online

Für den kommenden Rundenstrategiehit gibt es inzwischen weitere Screenshots und auch ein Entwicklertagebuch.

Zu den Screenshots:

Auch Infos zu den Seestreitkräften sind dabei.

Paradox Interactive - Prepare for Naval Combat in Hearts of Iron 3

Zum Entwicklertagebuch:

GiantRealm | Hearts of Iron 3 Dev Diary No. 10
    Vielmehr tritt er nach!

Mastermind
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Posting Award
    Level
    14
    Thanks
    17
    Blog-Einträge
    8
    Aktuell Eingelogged
    5 Tage 12 H 36 Mins 21 s
    ∅ Online
    1 H 11 Mins 56 s
    Renommee-Modifikator
    67

Ausrufezeichen Gamestar Onlinespecial

Leider hat sich keiner mehr auf meine Infoschnipsel zu Wort gemeldet. Ich möchte nochmal betonen, das dieser Titel für jeden Rundenstrategiefan zumindest auf der Watchliste stehen sollte. Vielleicht meldet sich ja Mr. Duke einmal wieder zu Wort. Ich brenne immer noch darauf, ob er den zweiten Teil bereits gespielt hat und wie sein Eindruck ist.

Gamestar beleuchtet den dritten Teil in einem Online Special. Lesen lohnt durchaus. Es werden einige Neuerungen vorgestellt.

Spiele-Special: Hearts of Iron 3 - Special #1 - Taktiken, Provinzen und Seeschlachten im Detail | PC | Strategie | GameStar.de

Zudem kann jeder geneigte Fan am Betatest teilnehmen. Ich hätte mich auch sehr gerne angemeldet, kann aber aufgrund privater Verpflichtungen die kommenden Monate sogut wie keine PC-Spiele zocken.

News: Hearts of Iron 3 - Anmeldung zur Beta und neue Screenshots | PC | Strategie | GameStar.de
    Vielmehr tritt er nach!

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte