| -
Diskettennutzer
- Renommee-Modifikator
- 40
Hi!
Ich hab ne PS 2, die dickere in Silber.
bye -
-
-
-
Ich habe eine PS2. Und falls Handhelds zählen: Game Boy und GB Color. „Wer neu ist im Fight Club, muss kämpfen.“ -
-
 Zitat von sentropie Ich habe eine PS2. Und falls Handhelds zählen: Game Boy und GB Color. Alles ALTE zählt 
PS2 is noch zu neu *g* -
-
-
-
Frischfleisch
- Renommee-Modifikator
- 38
Konsolen - Horter Also ich habe noch ne Konsole von Quelle mit dem Pink ponk Spiel!
Echt genial!
Dann ein Atari 2600!!!
Es folgte ein Sega Megadrive!
Dann ne PS1
und natürlich ne PS2!
Waren dies schöne Zeiten!!
PS: Nun hätt ich fast noch meinen Gameboy vergessen! Ist halt so klein der Gute!!
Gruß Quake
Geändert von Quake_88 (04.04.2008 um 19:15:34 Uhr)
-
-
Haste zum Genesis (Mega Drive) auch noch das MCD?
Welches Genesis hastn zu Hause?
Bin am überlegen, mir wieder eins zuzulegen. War am TV immernoch am geilsten, da die Phantasy Star Reihe zu zocken.
War, meiner Meinung, sogar besser als Final Fantasy ^^ -
-
Frischfleisch
- Renommee-Modifikator
- 38
Hallo Eportforce!
Weiß net genau, ob Du mit Deiner Frage zum Sega Megadrive mich meintest, aber kann mit Genesis oder MCD nichts anfangen!
Gruß Quake -
-
-
-
Stimmt nicht ganz. Der Name Genesis wurde nur in Amerika verwendet. Mega Drive ist die gängiste Bezeichnung unter der die Konsole in Europa, Japan etc. gelaunched wurde. Das Mega Drive ist übrigens die meistverkaufte Konsole von SEGA. Soviel ich weiß, wurden davon über 20. Mio Exemplare verkauft. Auch das Spieleangebot von ca. 800 Modulen ist bei dieser Generation am Umfangreichsten.
Ich hatte das Mega Drive auch eine Zeit lang und bevorzugt die Sonic Spiele und Shinobi darauf gespielt.
SEGA war schon immer technologischer Vorreiter, hatte aber immer das Pech, das die Konsolen der Konkurrenz, Nintendo, später Sony durch Marketinggeschichten besser verkauft wurden. Das Mega Drive konnte das SNES locker verheizen. Der Saturn war auch technisch besser, konnte aber wegen dem fehlenden Support seitens EA mit Sportspielen und weiteren Lizenzen leider nicht überzeugen. Das führte dann zum schnellen Abstieg SEGA´s. Die ersten 3DFX Karten hatten damals ja Anschlüsse für SEGA Konsolen und man konnte dann u. a. Virtua Fighter auf dem PC spielen.
Das Dreamcast war der Playstation 2 auch deutlich überlegen, wurde aber von den großen Publishern wie EA boykottiert. Daher musste SEGA viel Geld für Eigenentwicklungen aufwenden. Diese Eigenentwicklungen waren aber größtenteils innovativer als der Einheitsbrei auf den anderen Konsolen. Ich denke da nur an ShenMue, Crazy Taxi oder das erste Cel Shading Spiel Jet Set Radio.
Auch die Sportspiele waren größtenteils besser, als der EA Murks. Wie war ich damals in der Spielhalle erstaunt, als ich das erste Mal Virtua Tennis in dieser zu der Zeit bahnbrechenden Grafik gesehen habe.
Ich habe dann immer mit dem Kauf des Dreamcast geliebäugelt. Leider konnte die Hardwaresparte nicht gewinnen, da das Marketing-Budget nicht ausreichte und die Konsole wurde viel zu früh eingestellt.
Jetzt ist SEGA als Spieleproduzent aktiv und hat immer noch einen großen Fuß im Spielhallengewerbe, wo die Firma jahrelang die Marktführerschaft für sich vereinnahmen konnte.... -