Bloodpatches.net | blut-patch.de - Die Uncut Community
Jeder der ab sofort auf ein Ticket per Mail antwortet oder Support via Mail und nicht Ticket erfragt bekommt eine Verwarnung. Bei einer zweiten Mail gibt es eine sofortige Sperrung des Accounts.
Achtung: Da es vermehrt vorkommt, das fremde News, Infos, etc. einfach nur kopiert werden, aber keine Quelle angegeben wird, werden ab sofort, diese Posts zur Moderation umgeändert, bis uns eine Quelle gegeben wird. Dies ist aus rechtlichen Gründen von Nöten.

Achtung: Doppelaccounts werden GNADENLOS gesperrt. Logged ihr euch mit mehr als einem Account ein, werden ALLE! Accounts gnadenlos gesperrt, dass gleiche passiert mit Accounts die weiter gegeben werden!

Zurück   Bloodpatches.net | blut-patch.de - Die Uncut Community > Bloodpatches.net - Die Seite > Ankündigungen und Updates

Ankündigungen und Updates Hier findet ihr die wichtigsten Themen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

Mit Zitat antworten Exportforce ist offline
  #1 (permalink) Alt 12.01.2010
Administrator
Punkte: 66.779, Level: 63 Punkte: 66.779, Level: 63 Punkte: 66.779, Level: 63
Aktivität: 100%
Aktivität: 100% Aktivität: 100% Aktivität: 100%

Benutzerbild von Exportforce

Thanked 1.325 Times in 197 Posts
My Mood:
Blog-Einträge: 9
Renommee-Modifikator: 102 Exportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz sein

Standard Layerwerbung ? Würdet ihr das dulden ?

LESEN UND POSTEN! IHR HABT HIER MITSPRACHE! WENN SICH KEINER MELDET, MACHT DIE BPnet-ADMIINISTRATION EINFACH DAS WAS ES FÜR RICHTIG HÄLT!

Hallo,

nur einmal rein interessehalber, weil die Werbeeinnahmen so tief sinken, dass wir bald angst haben müssen noch für die Werbung zu bezahlen, sind wir am überlegen wo es noch andere Möglichkeiten gibt an Geld zu kommen um die Ausgaben für uns geringer zu halten.
Leider wird unser Gürtel immer enger was das Geld angeht und es muss dringend irgendwo Geld herkommen. Ich bin extrem froh zu sehen, dass diesen Monat schon 99€ offizielle Spende (Minus Paypalgebühren) und ca. 7€ inoffizielle Spende. Sollte sich dies so halten, ist eine weitere Überlegung für weitere Geldquellen erstmal hinfällig, aber ich bin da eher suboptimistisch.

Daher würden sich z. B. Layerwerbungen anbieten. Diese würden zwar monatlich nur maximal 10€-20€ generieren (wenn man mal grob von der Blockierung der Werbung ausgeht), aber 10-20€ haben oder nicht haben ist ein riesen unterschied.

Auch Ideen von euch wären interessant, wenn ihr etwas wüsstet.

Als kleiner Tipp: Nutzt ruhig einmalig das Angebot mit dem Mario
Dafür bekommt BPnet einen netten Bonus, auch wenn ihr nur! die Testzeit nutzt.

Ideen, Vorschläge, Wünsche ?
(Nein, Werbefrei und kostenlos ist KEINE Alternative)

Mit Zitat antworten pepe ist offline
  #2 (permalink) Alt 12.01.2010
VIP-User
Punkte: 3.257, Level: 13 Punkte: 3.257, Level: 13 Punkte: 3.257, Level: 13

Benutzerbild von pepe

My Mood:
Blog-Einträge: 3
Renommee-Modifikator: 27 pepe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

pepe eine Nachricht über ICQ schicken pepe eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Layerwerbung ? Würdet ihr das dulden ?

Ich muss zugeben, das Layerwerbung extrem(!) nervig ist.

Ich persönlich würde sowas nur dulden, wenn es eine Möglichkeit gibt, der Werbung zu entkommen.
Und ich mein ohne Plugins, sondern viel eher das man zB. mit dem VIP-Account gänzlich von der Werbung verschont bleibt?

Das würde das ganze auch etwas attraktiver machen, ob das möglich ist mit vBulletin, weiß ich leider nicht.

Und ich würde vielleicht auch etwas mehr Werbung für deinen Amazon-Shop machen.
z.B. wenn du über ein Spiel berichtest fügst du gleich noch den Kauflink hinzu.

Oder einen monatlichen Newsletter, du schreibst etwas zur aktuellen Situation über BPnet, welche neuen Downloads hinzugekommen sind oder das BPnet einen Ragnarok Server hat, weißt auf aktuelle Themen hin die rege diskutiert werden, sowas eben.
Und anschließend etwas Werbung einfügen, dagegen sagt kein Mensch was, da bin ich mir sicher, solange der Informationsgehalt eben stimmt.

#3 (permalink) Alt 12.01.2010
Administrator

My Mood:
Renommee-Modifikator: 102 Exportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz sein

Ich weiss dass Layerwerbung nervig ist, auch wenn es (wenn man kein gieriger Webmaster ist, bei dem dann noch nach dem Layer Popups kommen) nach nur einem kurzen klick für 30 Minuten - 6 Stunden kein weiteres kommt.
Layerwerbung würde ich definitiv mit der Option bieten, dass VIP-User dieses Layer nicht sehen müssen. Würde jedoch vorher noch mal die Preise gegenrechnen, da die aktuellen Preise immer noch die Testpreise sind. Werde, SOLLTEN wir uns FÜR die Layer entscheiden, eh das VIP-System überarbeiten.
Es wird dann einmal ein "Werbefrei", "VIP" und "Werbefrei + VIP" geben. Wobei VIP im Endefekt nichts weiter ist als Sonderrechte, welche jedoch nicht zur Nutzung zwingend sind.

Mit Zitat antworten Baalseraph ist offline
  #4 (permalink) Alt 13.01.2010
Administrator
Punkte: 2.528, Level: 11 Punkte: 2.528, Level: 11 Punkte: 2.528, Level: 11

Benutzerbild von Baalseraph

My Mood:
Blog-Einträge: 1
Renommee-Modifikator: 19 Baalseraph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Baalseraph eine Nachricht über ICQ schicken Baalseraph eine Nachricht über Skype™ schicken

Hm....also nervig ist Layerwerbung ganz ohne Frage, aber die Frage ob nervig oder nicht stellt sich im Zusammenhang mit der aktuellen finanziellen Situation wohl eher nicht. Da ganz offensichtlich die Kohle ziemlich kanpp wird (was ich mir bei den Spenden des letzten Jahres durchaus vorstellen kann), dann muss man halt jede Möglichkeit nutzen an zusätzliches Geld zu kommen.

Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, dass die Spendenbereitschaft so gering ist. Jeder möchte hier UCPs ziehen bis zum geht nicht mehr und in den meisten Fällen auch noch Support dazu haben (dazu kann man nicht oft genug sagen: lesen bildet!), aber Spenden sind doch eher selten. Wenn jeder User der sich hier was runterlädt als Gegenleistung nur einen einzigen Euro spenden würde wäre die Finanzierung des Projekts BP.net völlig unproblematisch (jedenfalls soweit ich das anhand der Userzahlen beurteilen kann).

Also Leute:

Spendet mehr, dann bleibt ihr auch von nerviger Layerwerbung verschont!

Nochmal zurück zum Thema:

Prinzipiell bin ich FÜR jede Maßnahme, die etwas mehr Kohle in die Kasse spült.

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!

Mit Zitat antworten R.u.K ist offline
  #5 (permalink) Alt 13.01.2010
Larry Laffer
Punkte: 1.833, Level: 9 Punkte: 1.833, Level: 9 Punkte: 1.833, Level: 9
Aktivität: 69%
Aktivität: 69% Aktivität: 69% Aktivität: 69%

Benutzerbild von R.u.K

My Mood:
Renommee-Modifikator: 19 R.u.K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Kenn das Problem selber. Man kann nicht von Usern abverlangen die Site zu bezahlen, da vermutlich die wenigsten dazu bereit sind, klar. Daher bietet Werbung einen guten Ausgleich zu den Serverkosten. Bin für Layerwerbung. Ist zwar nervig aber auch notwendig.

... Tiger, tiger, burning bright in the forest of the night ...

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!

#6 (permalink) Alt 13.01.2010
Administrator

My Mood:

Habs mal zum Spass für NICHT REGISTRIERTE eingestellt.
Für ANGEMELDETE/REGISTRIERTE gibt es (noch?) keinen Layer!

Mit Zitat antworten Montag ist offline
  #7 (permalink) Alt 13.01.2010
Frischfleisch
Punkte: 174, Level: 2 Punkte: 174, Level: 2 Punkte: 174, Level: 2
Aktivität: 10%
Aktivität: 10% Aktivität: 10% Aktivität: 10%

Renommee-Modifikator: 0 Montag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Layerwerbung? - Andere Möglichkeiten? - Klar!

Hallo Leute,

kennt ihr OnlineTvRecorder.com? Dort gibt es ein Good-Will-Point (GWP) System, mit dem die User zum Bannerklicken "animiert" werden.
Soll heißen man wird dazu gezwungen sich Werbung anzusehen.
Pro Werbung erhält man bis zu 2 GWP. 100GWP entsprechen dort einem €uro.
Diese GWP werden eingesetzt um zuvor aufgezeichnete Filme zu decodieren.

Man könnte es doch so einrichten dass man je nach Patch Größe mehr oder weniger Punkte benötigt.

Wenn man sich einloggt (auf OTR) kommt ein Fenster: " Wollen Sie jetzt mit unserem Wiesel auf GWP-Jagd gehen? " Falls Ja öffnet ein separates Fenster in dem ein ganzer Haufen Banner zu finden ist.

Mit Zitat antworten Brotkruemel ist offline
  #8 (permalink) Alt 13.01.2010
Frischfleisch
Punkte: 633, Level: 5 Punkte: 633, Level: 5 Punkte: 633, Level: 5
Aktivität: 36%
Aktivität: 36% Aktivität: 36% Aktivität: 36%

Benutzerbild von Brotkruemel

My Mood:
Renommee-Modifikator: 11 Brotkruemel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Exportforce Beitrag anzeigen
Habs mal zum Spass für NICHT REGISTRIERTE eingestellt.
Für ANGEMELDETE/REGISTRIERTE gibt es (noch?) keinen Layer!
Also das finde ich schon mal eine sehr gute und sinnvolle Änderung. Ich persönlich hätte auch als registrierter User kein Problem mit Layerwerbung, wenn es euch bei der Finanzierung hilft. Es sollte halt nicht bei jedem Klick ein neues Layerfenster aufgehen.

Eure Downloads dürft ihr ja nicht für Geld anbieten, sehe ich das richtig? Aber wie wäre es, wenn ihr Bezahl-Accounts einrichtet, die die Download-Sperre außer Kraft setzen? Wer es kostenlos ziehen möchte könnte das dann wie bisher mit eurem System tun und die, die zahlen müssten nicht immer warten und würden so bei der Finanzierung eurer Server beitragen. Natürlich muss man dann berücksichtigen, ob dann eventuell der Traffic in die Höhne schnellt, aber wenn ich spontan überlege, wären die Einnahmen eventuell doch höher. Wäre ja vielleicht eine Überlegung wert. Ansonsten sollte man die User vielleicht davon überzeugen, welche Vorteile Spenden für die Seite und auch für die User im Speziellen (mehr Rechte etc.) haben. Von mir gibt's demnächst auch noch 'ne Spende, ich finde die Seite hier sehr cool und dafür habt ihr ein wenig Geld auf alle Fälle verdient.

#9 (permalink) Alt 13.01.2010
Administrator

My Mood:

Nein, ein Zwangsystem für Werbung wird es nicht geben. Auch verbietet dies Google und sie sind die besten Anbieter für Bannerwerbung, weshalb ich auch die Auflagen von Google stark einhalte.

Unser Erfahrungssystem wird jedoch bald ein größeres Gewicht tragen, wie kann ich noch nicht sagen. Ich muss auch erstmal sehen, dass die Funktionen so ablaufen wie ich mir das Vorstelle.

Bezahlaccounts für schnellere Downloads sind leider technisch nicht machbar für mich. Dazu bräuchten wir ein teures CMS System und die Hausnummer bei diesen Systemen sind nicht unter 5.000€ für eine Lizenz.
Würden wir jedoch Werbeeinnahmen/Spenden von ca. 300€ im Monat machen, würde ich einen High Quality Server mieten können, welcher auf MBit Basis berechnet wird. Selbst mit unseren "langsamen" Downloads haben wir eine Trafficrate, die bei jedem anderen Hoster dazu führen würde, dass der uns n dicken Vogel zeigt. BPnet wächst auch so weit an, dass es teils schon sinnvoll wäre einen Cacheserver zu mieten oder die Datenbank auszulagern. Jedoch sind dies alles Kosten die hier niemand aufbringen kann.

Daher ist BPnet arg an die Werbung gebunden und wenn man überlegt, dass wir eine Werbeblockrate von ca. 80% haben. Soll heissen, nur 20% unserer User sehen überhaupt die Werbung und von diesen 20% klicken vielleicht (wenn man die übrigen 20% als 100% sieht) auch nur ca. 20% mal Werbung. Die aktuellen Einnahmen von Contaxe und Google reichen gerade mal für die Domains zum abbezahlen die für BPnet genutzt werden.

Mit Zitat antworten treehugger ist offline
  #10 (permalink) Alt 14.01.2010
Pongspieler
Punkte: 658, Level: 5 Punkte: 658, Level: 5 Punkte: 658, Level: 5
Aktivität: 99%
Aktivität: 99% Aktivität: 99% Aktivität: 99%

Benutzerbild von treehugger

Renommee-Modifikator: 9 treehugger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Baalseraph Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, dass die Spendenbereitschaft so gering ist. Jeder möchte hier UCPs ziehen bis zum geht nicht mehr und in den meisten Fällen auch noch Support dazu haben (dazu kann man nicht oft genug sagen: lesen bildet!), aber Spenden sind doch eher selten....

Eventuell liegt das ja auch an der Art des Spendensystems? Ich werde mir jedenfalls keinen Paypal Account erstellen, nur um hier eine Spende zu platzieren.
The Following User Says Thank You to treehugger For This Useful Post:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dulden, layer, layerwerbung, werbung, würdet

Themen-Optionen
Ansicht