| -
Updatesaison hat begonnen Hallo ihr Lieben,
in den nächsten Tagen und Wochen werdet ihr viele Updates bemerken.
Das Forum kann zwischendurch einmal unerreichbar sein oder einfach geschlossen.
Also kein Grund zur Panik.
Was wird passieren?
Eine Menge, dass kann ich euch versichern.
Hier nur eine kleine Übersicht an den Änderungen die ihr öffentlich merken werdet. - Neue URL Formatierung
Für euch heisst dies, ihr könnt an der URL schon sehen, worum es geht und was für ein Thema es ist, wenn euch jemand einen Link gibt. - Blogsystem
Jeder User bekommt seinen EIGENEN Blog.
Ihr wolltet schon immer bloggen und hattet keinen Platz dafür? Das ist nun vorbei. Ihr bekommt hier euren eigenen Blog, den ihr nach eigenem belieben füllen könnt. Wäre doch cool, wenn ihr Bloodpatches bastelt und andere über den Stand der Dinge informieren wollt, oder einfach an euren Erfahrungen teilhaben lassen wollt. - Neue Funktionen für die Interessengemeinschaften
Ihr könnt euch nun für Abos für die Interessengemeinschaften eintragen und so z. B. täglich, wöchentlich oder monatlich eine Mail mit allen neuen Informationen der Gemeinschaft bekommen. - Interessengemeinschaften sind nun ein kleines eigenes Forum
Ihr habt in einer Interessengemeinschaft eigene kleine Diskussionen, die wie in einem eigenen kleinen Unterforum behandelt werden - Die privaten Nachrichten werden etwas überarbeitet
Ihr könnt private Nachrichten nun etwas besser durchsuchen, löschen, sortieren und bekommt etwas einfachere Möglichkeiten um diese zu nutzen. - Privatsphäre des Profils
Ihr könnt nun eure Privatsphäre anpassen, wer was alles sehen darf. - Bilderalben werden überarbeitet
Ihr könnt nun Bilder von Album X nach Album Y verschieben. Auch die Übersicht wird etwas besser gestaltet werden - Vieles vieles mehr
Dies sind nur ein paar der Änderungen die nach und nach in den nächsten Tagen und Wochen eingebaut werden. Es lohnt sich also genauer hinzusehen.
Benutzer die gelöscht werden wollen:
Da es hier leider scheinbar ein kleines Problem mit dem Timer für die automatische Löschung gab, wird dies demnächst manuell einmalig passieren. Jedoch bin ich noch am abklären, ob ich die gelöschten Namen und Mailadressen für zukünftige Registrationen sperre oder nicht.
Ich möchte euch auch darauf aufmerksam machen, dass einige der Updates die in die Community eingespielt werden, Kosten verursachen und euch daher auch gerne noch einmal auf die Spendenfunktion hinweisen möchte.
Ich habe für die Updates und Software für BPnet insgesamt ca. 170€ bezahlt, was für mich als Privatperson sehr viel Geld ist und ich würde mich wirklich freuen, wenn von euch ein wenig was an Spenden zurück kommen würde. Auch sind die monatlichen Kosten von über 100€ da, welche in der aktuellen Situation schwer zu halten sind. Also fasst euch ans Herz und ringt euch durch, die Community mit zu unterstützen, es ist zu euer allem Wohle.
Je mehr wir von euch unterstützt werden, desto mehr können wir für euch tun. Würden wir auf einen Spendenbetrag von über 120€ im Monat kommen, können wir sogar einen weiteren Webserver in Betrieb nehmen, was für euch mehr Geschwindigkeit für die Downloads und die Webseite bedeutet und bei nun fast 20.000 Usern sollte man recht einfach auf diese Summe kommen können, denkt mal drüber nach.
Also haltet euch für die Updates bereit und bitte geht davon aus, dass nicht alles mit einem Mal kommt. -
-
AW: Updatesaison hat begonnen Die ersten Updates sind abgeschlossen.
Ich wünsche euch schon einmal viel Spass beim erforschen der neuen Extras und Funktionen. -
-
AW: Updatesaison hat begonnen Und das nächste riesige Update ist hiermit fertig.
Wie ihr seht ist nun die Navigation sehr stark überarbeitet und hat neue Menüs bekommen. So findet ihr nun z. B. die Interessengemeinschaften unter "Community"
Auch wurde das Erfahrungssystem stark von mir überarbeitet und nun gilt die "Aktivitätszeit" innerhalb eines kürzeren Zeitraumes, als vorher.
Auch die Punktevergabe wurde stark an BPnet angepasst und ist nun auch für euch einsehbar. Auch gibt es bald etwas kleines, nutzloses aber lustiges zu tun mit den Punkten, also fleissig sammeln und aktiv sein.
Auch die Interessengemeinschaften wurden sehr stark überarbeitet und sind nun eine Art kleines Forum in sich selbst, also perfekt für eure Gespräche über kleinere Sachen die nicht unbedingt ins Forum passen.
Auch gab es noch viele weitere Updates.
Es betrifft eigentlich alles, was ihr irgendwo seht, nutzt oder sonst etwas. Solltet ihr auf Fehler stossen, egal wie klein (ich rede nicht von Rechtschreibfehlern), meldet mir diese bitte umgehend, damit ich dies reparieren kann. -