| -
SOS-Kinderdorf verzichtet auf Spenden von Gamern
Sogenannte „Killerspiele“ und deren vermeintlich zur Gewalt neigenden Konsumenten ruinieren den Ruf der digitalen Spielergemeinschaft offenbar so sehr, dass nunmehr auch gemeinnützige Zwecke vernachlässigt werden, um nicht in den Kontakt mit dem Image von PC- und Videospielern zu kommen. So zumindest scheint es der Verein SOS-Kinderdorf zu sehen.
Ganzer Artikel + Quelle: SOS-Kinderdorf verzichtet auf Spenden von Gamern - 30.07.2009 - ComputerBase
Irgendwie traurig das wir so über einen Kamm geschert werden - manchmal denke ich die Politik hat es geschafft uns Spieler als Schwarze Schafe für hinzustellen...
Mal drüber nachgedacht wieviele Mörder und Amokläufer Brot essen? Oder fernsehen? -
-
AW: SOS-Kinderdorf verzichtet auf Spenden von Gamern Wozu spenden ?
Das meiste Geld geht doch eh in deren Werbung, Finanzierung und all sonem Zeug. Nur n Bruchteil kommt wirklich drüben an und wenn die nun sogar noch Videospiele nutzenden Menschen Geld ablehnen, können sie ihre Arbeit ja auch nicht so ernst nehmen, denn letztendlich ist es doch egal wo das Geld herkommt, wenn es denen ja wirklich nur um die armen Kinder ginge. -
-
AW: SOS-Kinderdorf verzichtet auf Spenden von Gamern Haste mal den Artikel komplett durchgelesen?
Da steht nur das SOS-Kinderdorf das Angebot abgelehnt hat von platzieren von Bannern auf Gamersunity oder sowas.
Zwar war die die Ablehnungsantwort etwas, fehl gegriffen aber naja...
Das hat nichts mit Spenden zu tun...wenn ich mir die teilweiße die Artikel anschaue "Planet der Pimmel" und solche Sachen.
Naja, also ich mein aus Image gründen würde ich da auch keine Werbung platzieren wollen.
Den das so ein Verein auf Spenden verzichtet....das wäre dann schon eine massive Diskriminierung, wenn ich als Gamer nichts mehr spenden darf bzw. kann. Soweit sind wir, zum Glück, noch nicht. -
-
AW: SOS-Kinderdorf verzichtet auf Spenden von Gamern pepe, du darfst gerne an mich spenden, ich nehm's auch von dir gerne. Website mit Spendenbutton is in der Sig. -