Bloodpatches.net | blut-patch.de - Die Uncut Community - Powered by vBulletin

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Bookmark and Share
    Mastermind Mr.Brain ist einfach richtig nett Mr.Brain ist einfach richtig nett Mr.Brain ist einfach richtig nett Mr.Brain ist einfach richtig nett Avatar von Mr.Brain
    Thanks
    14
    Blog-Einträge
    8
    Aktuell Eingelogged
    4 Tage 5 H 46 Mins 40 s
    ∅ Online
    1 H 23 Mins 44 s
    Renommee-Modifikator
    66

Daumen hoch Duke Nukem Fornever - 3D-Realms haben fertig

Duke Nukem

Macher der größten Videospiel-Luftnummer pleite

(6) 7. Mai 2009, 18:02 Uhr
    Der Videospiel-Hersteller 3D Realms ist bankrott. Mit dem Titel Duke Nukem Forever belustigte das Unternehmen seit Jahren Spiele-Fans. Das Action-Spiel befindet sich bereits seit zwölf Jahren in der Entwicklung. Trotz allem könnte Duke Nukem Forever immer noch auf den Markt kommen.

Foto: 3D Realms
    Die Zukunft des Videospiels Duke Nukem Forever ist ungewiss

Der texanische Videospiel-Entwickler 3D Realms schließt seine Tore. Der Webmaster der Unternehmensseite, Joe Siegler, bestätigte Gerüchte: "Das ist keine Marketing-Sache. Es ist wahr. Ich habe zu diesem Zeitpunkt nichts weiter zu sagen."

Weiterführende Links
    Das von 3D Realms seit Jahren entwickelte Spiel Duke Nukem Forever gilt in der Branche als Sinnbild für Vaporware. Mit diesem Begriff bezeichnet man Produkte, die lange angekündigt werden, sich aber nur als "heiße Luft" entpuppen. Das amerikanische Online-Magazin Wired News prämierte den Titel deshalb mehrmals mit seinen Vaporware Award. Bereits 2003 erhielt das Spiel den Vaporware Lifetime Achievement Award.

3D Realms produzierte vorallem gewalttätige Actionspiele. In Zusammenarbeit mit dem finnischen Spieleentwickler Remedy Entertainment, begründete das Studio 2001 die Max Payne - Reihe. Diese wurde 2008 verfilmt. Die Hauptrollen spielten Mark Wahlberg und Mila Kunis.

Der Vorgänger-Titel zu Duke Nukem Forever erschien 1996. Wegen seines rohen Humors und zahlreicher sexueller Anspielungen ist Duke Nukem 3D umstritten. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat das Spiel indiziert.
    Ob Duke Nukem Forever noch erscheinen wird, ist ungewiss. Ein anderes Entwicklungstudio könnte die Rechte an dem Titel erwerben. Die Vertriebsrechte liegen bei dem amerikanischen Publisher Take-Two Interactive Software.

Duke Nukem: Macher der größten Videospiel-Luftnummer pleite - Nachrichten Webwelt - WELT ONLINE

News: 3D Realms - Duke-Nukem-Forever-Entwicklerstudio am Ende | PC | Action | GameStar.de

Kommentar.

Mein Mitleid hält sich sehr stark in Grenzen. Die Entwickler hatten ihre Chance gehabt und ihren Vorschussbonus mit Bravour verspielt. Der Projektmanager gehört für das nichteinhalten der Milestones eigentlich gevierteilt. Nach 12 Jahren Entwicklungszeit sollte man eigentlich schon ein Ergebnis erwarten dürfen. In diesem Sinne kommt die Pleite zu Recht.
    "Im Leben lernt der Mensch zuerst
    gehen und sprechen.
    Später lernt er dann,
    still zu sitzen und
    den Mund zu halten."

Bloodpatches.net | blut-patch.de - Die Uncut Community - Der Systemkritiker - Andersdenker Blog

Administrator Exportforce hat eine strahlende Zukunft Exportforce hat eine strahlende Zukunft Exportforce hat eine strahlende Zukunft Exportforce hat eine strahlende Zukunft Exportforce hat eine strahlende Zukunft Exportforce hat eine strahlende Zukunft Exportforce hat eine strahlende Zukunft Exportforce hat eine strahlende Zukunft Exportforce hat eine strahlende Zukunft Exportforce hat eine strahlende Zukunft Exportforce hat eine strahlende Zukunft Avatar von Exportforce
    Thanks
    12
    Thanked 1.488 Times in 202 Posts
    My Mood
    Innocent
    Blog-Einträge
    9
    Aktuell Eingelogged
    2 Tage 23 H 41 Mins 48 s
    ∅ Online
    58 Mins 59 s
    Renommee-Modifikator
    110

Standard AW: Duke Nukem Fornever - 3D-Realms haben fertig

Ich finde es verdammt traurig.
    Scheiss doch drauf, dass Duke Nukem Forever nix wurde.
    Das war ein Jahrelanger running Gag und gut ist, selbst wenns dann nun doch zu nem Spiel wurde. Ich liebe die Firma trotzdem wegen der Spiele die raus gebracht wurden.

Ohne Duke Nukem und Shadow Warrior wären viele Spiele nicht so wie sie heute sind, möchte ich mal behaupten. Auch hat es riesen Laune gemacht, damals mit der Build-Engine auch eigene Level zu kreieren.

It's time to kick ass and chew bubblegum... and I'm all outta gum

GODLIKE!

Mastermind Mr.Brain ist einfach richtig nett Mr.Brain ist einfach richtig nett Mr.Brain ist einfach richtig nett Mr.Brain ist einfach richtig nett Avatar von Mr.Brain
    Thanks
    14
    Blog-Einträge
    8
    Aktuell Eingelogged
    4 Tage 5 H 46 Mins 40 s
    ∅ Online
    1 H 23 Mins 44 s
    Renommee-Modifikator
    66

Inzwischen trudeln die ersten Infos rein. Wenn man sich einmal einige aktuell veröffentlichte Videos zum Spiel anschaut, so hätte der Titel durchaus Potenzial gehabt. Die Entwicklung war in meinen Augen einfach ein gigantischer Cash Burner. In der aktuellen Krise ist so etwas fatal. Da wird relativ schnell der Geldhahn zugemacht. Der hier gezeigte Gameplayclip sieht super aus. Ich könnte mich durchaus vorstellen, das der Titel doch noch von einem anderen Studio weiterentwickelt wird. Vielleicht gibts ja auf der E3 einige Gespräche in dieser Hinsicht?

Rückwirkend betrachtet wäre es besser gewesen, man hätte den Titel mit der UT-Engine 2002 rausgehauen. Der E3 Trailer von 2001 war doch richtig genial.

Was als Gerücht über Twitter und andere Dienste verbreitet wurde, ist nun Realität. Wie Joe Siegler, Webmaster bei 3D Realms, im Forum bekannt gab, sei das kein Marketing-Gag. Es sei wahr. Er habe nichts weiter zu sagen. Noch in dieser Nacht gab Publisher Take-Two bekannt, dass der Konzern die Rechte an Duke Nukem Forever halte. Zur Situation von 3D Realms: "Unser Vertrag mit 3D Realms war lediglich ein Publishing-Deal, der keine laufende finanzielle Unterstützung für die Entwicklung des Titels vorsah", sagte Alan Lewis, Vize-Präsident von Take-Two. Die Schließung der Duke-Nukem-Forever-Entwickler 3D Realms habe ferner keinen Einfluss auf die Entwicklung der Duke-Nukem-Trilogie für Handhelds. Ob Take-Two sich dazu entschließt, das Projekt Duke Nukem Forever an einen anderen Entwickler abzutreten, ist bis dato nicht geklärt. Möglich wäre es, denn glaubt man Aussagen von George Broussard, sei die Entwicklung von Duke Nukem Forever bislang gut gelaufen. Eine echte Statusmeldung gibt es nicht. Wie unser User Bonkic in den frühen Morgenstunden als User-News auf pcgames.de schrieb, habe Joe Siegler noch am gestrigen Tag ein Interview gegeben, ohne das bevorstehende Aus anzudeuten. Die Belegschaft habe es unvorbereitet getroffen.

Mehr Hintergrundwissen zu Duke Nukem Forever erhalten Sie in unserem Special Der Mythos Duke Nukem Forever und in einem Hintergrundbericht, der Duke Nukem Forever angeblich als Marketing-Gag entlarvt.
    Chronik der Verschiebungen:

Duke Nukem: Taking Forever by wiisixty
    Geändert von Mr.Brain (10.05.2009 um 11:30:52 Uhr)
    gehen und sprechen.
    Später lernt er dann,
    still zu sitzen und
    den Mund zu halten."

Bloodpatches.net | blut-patch.de - Die Uncut Community - Der Systemkritiker - Andersdenker Blog

Sackgänger Rehbock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Rehbock
    Thanks
    0
    My Mood
    Grumpy
    Aktuell Eingelogged
    1 Tag 9 H 8 Mins 54 s
    ∅ Online
    27 Mins 16 s
    Renommee-Modifikator
    20

t.t echt schade das es nicht der erste april war.
    das gameplay video von mb hat mir echt noch mehr lust auf das spiel gebracht.

Diskettennutzer Blooddrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Blooddrinker
    Thanks
    8
    My Mood
    Innocent
    Blog-Einträge
    2
    Aktuell Eingelogged
    N/A
    ∅ Online
    N/A
    Renommee-Modifikator
    22

schade,schade.... der duke war vor langer zeit mein großes vorbild
    Lang lebe der duke!
    Naja, wird wohl jemand anders die lizenz kaufen und den duke fertigstellen

Sackgänger Rehbock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Rehbock
    Thanks
    0
    My Mood
    Grumpy
    Aktuell Eingelogged
    1 Tag 9 H 8 Mins 54 s
    ∅ Online
    27 Mins 16 s
    Renommee-Modifikator
    20

lizenz braucht keiner kaufen die liegt bei take2 und die werden wohl kaum so blöd sein und die weiter verkaufen.

Diskettennutzer Bloody befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Thanks
    0
    Aktuell Eingelogged
    3 Mins 34 s
    ∅ Online
    2 s
    Renommee-Modifikator
    39

Hätten sie das Spiel doch 2001 rausgebracht und nicht so viel Zeit und Geld in die Entwickelung gesteckt, dann wären sie vielleicht auch nicht pleite gegangen. Aber Duke Nukem 3d ist und war sau cool! Ich habs früher nur gespielt und heute ab und zu auch noch! Is immer wieder lustig! Shadow Warrior fand ich auch geil aber habs nie durch geschafft. Ich hoffe, das ein anderes Team Duke Nukem Forever fertig macht und das es nicht zu kurz wird...Ich finde den Trailer von 2001 immernoch geil und würde es auch mit der Grafik spielen, solange es Fun bringt! Hauptsache der Spielspaß stimmt, Grafik finde ich nicht so wichtig! Die Musi is auch cool vom Trailer. Das 1. Video geht leider nicht...Häten sie sich doch Prey und Duke Nukem Advance sparen können! Naja Prey is nicht schlecht aber auf Duke warten alle schon länger...

Thanks
    14
    Blog-Einträge
    8
    Aktuell Eingelogged
    4 Tage 5 H 46 Mins 40 s
    ∅ Online
    1 H 23 Mins 44 s
    Renommee-Modifikator
    66

Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    Hätten sie das Spiel doch 2001 rausgebracht und nicht so viel Zeit und Geld in die Entwickelung gesteckt, dann wären sie vielleicht auch nicht pleite gegangen. Aber Duke Nukem 3d ist und war sau cool! Ich habs früher nur gespielt und heute ab und zu auch noch! Is immer wieder lustig! Shadow Warrior fand ich auch geil aber habs nie durch geschafft. Ich hoffe, das ein anderes Team Duke Nukem Forever fertig macht und das es nicht zu kurz wird...Ich finde den Trailer von 2001 immernoch geil und würde es auch mit der Grafik spielen, solange es Fun bringt! Hauptsache der Spielspaß stimmt, Grafik finde ich nicht so wichtig! Die Musi is auch cool vom Trailer. Das 1. Video geht leider nicht...Häten sie sich doch Prey und Duke Nukem Advance sparen können! Naja Prey is nicht schlecht aber auf Duke warten alle schon länger...
    Ich bin deiner Meinung, das die Version von 2001 großes Potenzial gehabt hätte. Offensichtlich wollten aber 3D-Realms kein grafisch veraltetes Spiel raushauen. Wobei ich mir sicher bin, das der Titel aufgrund seiner innovativen Ideen und des schrägen Designs diese Macken locker wett gemacht hätte. Was Prey angeht, so wurde der Titel vor Duke 4ever angekündigt. Nämlich schon 1995! Der erste Trailer kam 1998 zur E3 raus.

Hier noch einige News zur 3D-Realms Pleite. Offensichtlich war Mitbesitzer Scott Miller das Zahlengenie der Firma. Hier sehe ich Parallelen wie bei Origin, wo Robert Garriott die Finanzen verwaltete und sein Bruder Richard der kreative Designer war. Beide können nicht ohne den anderen auskommen. Wobei Ideen eben schon immer eine Menge Geld verschlungen haben und die Controller eben auf die Finger klopfen müssen, das die Firma nicht über den Jordan geht. Budgetkontrolle und Milestones lassen grüßen.

News: Duke Nukem Forever - Protokoll der letzten Rettungsversuche; mit Video und Bildern | PC | Action | GameStar.de

News: Duke Nukem Forever - Mehr echte Screenshots aus den Levels, mit Beschreibung | PC | Action | GameStar.de

Duke Nukem Forever: Was glauben Sie?
    gehen und sprechen.
    Später lernt er dann,
    still zu sitzen und
    den Mund zu halten."

Thanks
    14
    Blog-Einträge
    8
    Aktuell Eingelogged
    4 Tage 5 H 46 Mins 40 s
    ∅ Online
    1 H 23 Mins 44 s
    Renommee-Modifikator
    66

Lächeln Statement von 3D-Realms

Duke Nukem Forever

Die Wahrheit, wie sie 3D Realms sieht

Duke Nukem Forever

Was steckt hinter der Klage von Take 2 gegen die Duke Nukem Forever-Macher 3D Realms. In einer öffentlichen Stellungnahme versucht jetzt der Entwickler 3D Realms, seine Sicht der Dinge zu erklären. Demnach habe das Programmierteam nie Gelder von Take 2 erhalten, bis 2008. Im Juli letzten Jahres hat Take 2 2,5 Millionen US-Dollar für Duke Nukem Forever und wegen einer Vereinbarung, die ein bislang unangekündigtes Projekt betrifft, gezahlt. Die Anwälte von Take 2 hingegen beharren in ihrer Klage gegen 3D Realms darauf, dass 3D Realms ihnen »Millionen von US-Dollar« schulden, weil sie Duke Nukem Forever nicht abliefern können.

Duke Nukem Forever

Laut 3D Realms hält Take 2 weiterhin die Vertriebsrechte für Duke Nukem Forever, während 3D Realms »gewissen Rechte behalten hat, das Spiel direkt an die Öffentlichkeit zu verkaufen«. Was das angebliche 30-Millionen-US-Dollar-Angebot betrifft, versucht der Entwickler auch die eigene Sicht der Dinge zu erklären: So habe Ende 2008 3D Realms tatsächlich mit Take 2 Verhandlungen begonnen, um die weitere Finanzierung des Duke-Nukem-Forever-Projekts zu sichern, Während der Verhandlungen wurden mündlich Entwicklungs-Meilensteine vereinbart, die 3D Realms nach eigener Aussage auch erreicht hatte. Angeblich hat Take 2 nach Monaten der Verhandlungen aber die »Parameter der vorgeschlagenen Vereinbarung materiell geändert«. 3D Realms hat daraufhin Take 2 mitgeteilt, dass sich 3D Realms die Änderungen finanziell nicht leisten könne und das Entwicklerteam entlassen müsse, wenn keine für beide Seiten tragbare Vereinbarung getroffen werden könne.

Als letzten Schritt unterbreitete Take 2 den Duke-Nukem-Forever-Machern ein Angebot, die Rechte an Duke Nukem komplett kaufen zu wollen. Allerdings ging es dabei anscheinend nicht um die 30 Millionen US-Dollar, wie es Gerüchte im Internet direkt nach der Beendigung der Arbeiten an Duke Nukem Forever behaupteten. 3D Realms spricht jetzt davon, dass Take 2 weder Vorauszahlungen, keinen Basisbetrag noch Sicherheiten für eine garantierte Fertigstellung von Duke Nukem Forever leisten wollte. Da 3D Realms nicht billig ausgenommen werden wollte, erklärte der Entwickler am 4. Mai die Verhandlungen für beendet. In der Folge musste 3D Realms sämtliche Mitglieder des Programmierteams entlassen.
    Duke Nukem Forever

Kaum eine Woche später verklagte Take Take 3D Realms auf Unterlassung. Eine einstweilige Verfügung wurde vom Gericht allerdings nicht genehmigt.

3D Realms macht in seiner Stellungnahme klar, dass es nach wie vor die Rechte an Duke Nukem besitzt und auch weiterhin als Firma existiert. Nach Umstrukturierungsmaßnahmen möchte 3D Realms die Duke-Rechte wieder lizenzieren und mit anderen Partnern Duke-Spiele produzieren.

News: Duke Nukem Forever - Die Wahrheit, wie sie 3D Realms sieht | PC | Action | GameStar.de
    Da werden wir wohl die Tage und Wochen noch weitere Details erfahren. Vielleicht gibts aber auch noch zur E3 den Knaller?
    gehen und sprechen.
    Später lernt er dann,
    still zu sitzen und
    den Mund zu halten."

MaO
    MaO ist offline
    Moorhuhnjäger MaO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von MaO
    Thanks
    3
    My Mood
    Asleep
    Aktuell Eingelogged
    N/A
    ∅ Online
    N/A
    Renommee-Modifikator
    23

Das war wie mit S.t.a.l.k.e.r, auch ungefähr 8 Jahre in entwicklung und dann kams raus Und die leute die rumgeheult haben das es nie rauskommt und es denen egal is, sind am ersten tag hingerannt und haben es sich gekauft! Ich muss zugeben, dass ich nie Duke Nukem gespielt habe aber ich glaube schon das er Rauskommt. Ich warte mal ab und trink nen grünen Tee und lache die leute auf die sich über jede News von Duke aufregen.

mfg MaO