Bloodpatches.net | blut-patch.de - Die Uncut Community
Jeder der ab sofort auf ein Ticket per Mail antwortet oder Support via Mail und nicht Ticket erfragt bekommt eine Verwarnung. Bei einer zweiten Mail gibt es eine sofortige Sperrung des Accounts.
Achtung: Da es vermehrt vorkommt, das fremde News, Infos, etc. einfach nur kopiert werden, aber keine Quelle angegeben wird, werden ab sofort, diese Posts zur Moderation umgeändert, bis uns eine Quelle gegeben wird. Dies ist aus rechtlichen Gründen von Nöten.

Achtung: Doppelaccounts werden GNADENLOS gesperrt. Logged ihr euch mit mehr als einem Account ein, werden ALLE! Accounts gnadenlos gesperrt, dass gleiche passiert mit Accounts die weiter gegeben werden!

Zurück   Bloodpatches.net | blut-patch.de - Die Uncut Community > Spielebereich > Allgemeines

Allgemeines Hier könnt ihr allgemeines zu Spiele bereden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

Mit Zitat antworten Mr.Brain ist offline
  #1 (permalink) Alt 28.02.2009
Mastermind
Punkte: 17.020, Level: 31 Punkte: 17.020, Level: 31 Punkte: 17.020, Level: 31
Aktivität: 100%
Aktivität: 100% Aktivität: 100% Aktivität: 100%

Benutzerbild von Mr.Brain

My Mood:
Blog-Einträge: 8
Renommee-Modifikator: 58 Mr.Brain ist ein sehr geschätzer MenschMr.Brain ist ein sehr geschätzer MenschMr.Brain ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag EA überdenkt ihre Release Politik

Wie denkt ihr über die Geschäftspolitik seitens EA? Ich persönlich habe nie mit meiner Meinung gegenüber EA hinter dem Berg gehalten. Für mich stellte EA unter der Führung von Larry Probst einen übermächtigen Kraken dar, der einst innovative Studios aufkaufte, zerschlug und letztendlich dichtmachte. So wurden unter der Führung von Probst, Origin, Bullfrog, Westwood, Jane's etc. ausgeblutet und letztendlich geschlossen. Genau diese Politik führte letztendlich dazu, das ich EA bis heute nicht mag und mir sogut wie keine Spiele mehr von der Firma kaufe.

Wenn wir jetzt den unten aufgeführten Artikel anschauen, scheint es so, das unter der Leitung von John Riccitiello immerhin ein Neuanfang versucht wird. Jetzt die Frage in die Runde. Kann man wirklich davon sprechen, das sich EA vom "Zerstörer der Welten" hin zum "Erfinder neuer Welten" gewandelt hat? Ist das Negativ Image, das EA seit Anfang der 90er Jahre massgeblich geprägt hat, heute noch gültig, oder ist ein erfolgreicher Imagewandel vollzogen worden?

Zitat:
Electronic Arts hat scheinbar eingesehen, dass sie an manchen Stellen und vor allem in Sachen Release-Politik, Fehler gemacht haben. Vor allem die Abverkäufe von potentiellen Hits wie Dead Space und Mirror's Edge seien eine Lektion für EA gewesen. Sie blieben hinter den Erwartungen zurück.

"Im letzten Jahr veröffentlichten wir viele neue Spiele und Serien auf einen Schlag", sagte Glen Schofield, Manager des EA Studios Redwood Shores (Dead Space). "Manche Leute sagen, dass das vergangene Jahr eines der besten in der Geschichte der Videospiele war. Ein tolles Spiel nach dem andern kam auf den Markt. Und wir waren mittendrin. Somit brauchst du viel Geld, um aus der Masse hervorzustechen." Es seien einfach viel zu viele Spiele über Weihnachten veröffentlicht worden sagte er gegenüber gamesindustry.biz. Eine Situation, welche die Industrie nicht länger ignorieren könne.

Die Spieleindustrie müsse sich langsam aber sicher an der Filmindustrie orientieren. "Sie veröffentlichen Filme zu Weihnachten, Blockbuster bringen sie allerdings im Sommer in die Kinos. Daraus lernen wir, dass wir Spiele wann immer wir wollen veröffentlichen können. Solange sie gut sind, werden sie auch gekauft."

"Ich glaube, dass wir immer dachten, dass Leute nur zu Weihnachten Spiele kaufen. Und nun schauen wir zurück und sehen 'GTA 4 wurde im Mai veröffentlicht, Resident Evil kommt im März‘."

Schofield glaubt, dass unter John Riccitiello (Chef von Electronic Arts) vieles besser werde und bereits geworden ist. "Wir haben einiges geschafft. So konnten wir einiges Ansehen wiedererlangen, das uns über die Jahre abhanden gekommen ist. Und zweitens konnten wir EA Redwood Shores als Triple-A-Studio etablieren."

Ganz nebenbei kündigte Schofield übrigens inoffiziell Dead Space 2 an. "Wir haben bislang nichts angekündigt, aber ich glaube kaum, dass man ein Spiel mit Wertungen von mehr als 89% betrachtet und sagt 'Nun, das war ein Misserfolg‘".

PC Games - News: Electronic Arts: Release-Politik überdenken, Dead Space 2 inoffiziell angekündigt
Hier eine Übersicht, welche Studios in der Geschichte von EA übernommen wurden:

PC Games - Special - Electronic Arts: Alle 26 Übernahme-Studios im Detail!
still zu sitzen und
den Mund zu halten."

Bloodpatches.net | blut-patch.de - Die Uncut Community - Der Systemkritiker - Andersdenker Blog
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
The Following 2 Users Say Thank You to Mr.Brain For This Useful Post:

Mit Zitat antworten Bloody ist offline
  #2 (permalink) Alt 28.02.2009
Diskettennutzer
Punkte: 3.240, Level: 13 Punkte: 3.240, Level: 13 Punkte: 3.240, Level: 13
Aktivität: 11%
Aktivität: 11% Aktivität: 11% Aktivität: 11%

Renommee-Modifikator: 35 Bloody befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EA überdenkt ihre Release Politik

Naja ich finde EA nicht schlecht nur leider haben sie die damals so gute und erfolgreiche NFS-Serie in den Dreck gezogen mit total unpassenden Spielen die gar nichts mehr mit den alten NFS Teilen zu tun haben! Z.b. Pro Street oder überflüssige Titel rausgebracht die sogar schlechter aussehen wie die Vorgänger ich sag nur NFS Carbon! Alles gab es schon bei Underground 2 und das viel besser. Aber EA hat auch gute Spiele gemacht wie Dead Space, Die Schlacht um Mittelerde 1 & 2, (die waren doch von EA oder?) , NFS 1-4 oder C&C Tiberium Wars. Ich finde nur das man es nciht übertreiben sollte, wie z.b. jedes Jahr ein NFS Teil ja schön aber dafür kaum änderungen oder totaler Müll! Ich warte lieber länger und bekomme dafür etwas Wirklich gutes und neues als jedes Jahr irgend nen schnell hingepfuschten Dreck. Außerdem sollte man die Fans immer auf dem laufenden halten und nicht ab und zu mal neue Screenshots und Videos veröffentlichen und sagen: "Stay Tuned!" (Dran bleiben) wie es 3D-Realm mit Duke Nukem Forever macht! Das ist mir schon zu lange Wartezeit und keiner weiß genau, wann und ob es überhaupt raus kommt.......
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!

Mit Zitat antworten Mr.Brain ist offline
  #3 (permalink) Alt 13.03.2009
Mastermind
Punkte: 17.020, Level: 31 Punkte: 17.020, Level: 31 Punkte: 17.020, Level: 31

Benutzerbild von Mr.Brain

My Mood:
Blog-Einträge: 8
Renommee-Modifikator: 58 Mr.Brain ist ein sehr geschätzer MenschMr.Brain ist ein sehr geschätzer MenschMr.Brain ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AW: EA überdenkt ihre Release Politik

Ja, Schlacht um Mittelerde stammt von EA. Ich bin deiner Meinung, das Spieleserien, die im jährlichen Zyklus produziert und auf den Markt geworfen werden, qualitative Einbußen erfahren. C&C Tiberium Wars war ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings war der Titel zum Release extrem verbuggt. Da hätten ein bis zwei Monate Feinschliff doch etwas mehr gebracht, als den Titel einfach so unfertig auf den Markt zu schleudern...
still zu sitzen und
den Mund zu halten."

Bloodpatches.net | blut-patch.de - Die Uncut Community - Der Systemkritiker - Andersdenker Blog

Mit Zitat antworten pepe ist offline
  #4 (permalink) Alt 14.03.2009
VIP-User
Punkte: 3.257, Level: 13 Punkte: 3.257, Level: 13 Punkte: 3.257, Level: 13

Benutzerbild von pepe

My Mood:
Blog-Einträge: 3
Renommee-Modifikator: 27 pepe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

pepe eine Nachricht über ICQ schicken pepe eine Nachricht über MSN schicken

Auch versucht sich EA besser in die Community einzugliedern und von dort auch besser auf Vorschläge einzugehen, naja mal schauen was in der Zukunft so alles rauskommt.

Mit Zitat antworten Icemaniac ist offline
  #5 (permalink) Alt 14.03.2009
Frischfleisch
Punkte: 572, Level: 5 Punkte: 572, Level: 5 Punkte: 572, Level: 5
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Renommee-Modifikator: 0 Icemaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht.
Aber wenn man das so liest, ändert das zwar an meinem Kaufverhalten nichts, aber gut zu wissen.

Bullfrog, Origin und Westwood, darum ist es schon schade.
Die haben die absoluten Knallerspiele früher abgeliefert, die teilweise in meiner ewigen Bestenliste ganz vorn sind.

Hoffen wir mal, das die Zukunft besser wird und der Druck, wegen diesem Weihnachtsgeschäft entfällt, somit wieder Zeit bleibt, die Spiele besser zu programmieren ohne zig Bugs, nur weil es zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein muss.

Mit Zitat antworten Bloody ist offline
  #6 (permalink) Alt 15.03.2009
Diskettennutzer
Punkte: 3.240, Level: 13 Punkte: 3.240, Level: 13 Punkte: 3.240, Level: 13
Aktivität: 11%
Aktivität: 11% Aktivität: 11% Aktivität: 11%

Renommee-Modifikator: 35 Bloody befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Icemaniac Beitrag anzeigen
Hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht.
Aber wenn man das so liest, ändert das zwar an meinem Kaufverhalten nichts, aber gut zu wissen.

Bullfrog, Origin und Westwood, darum ist es schon schade.
Die haben die absoluten Knallerspiele früher abgeliefert, die teilweise in meiner ewigen Bestenliste ganz vorn sind.

Hoffen wir mal, das die Zukunft besser wird und der Druck, wegen diesem Weihnachtsgeschäft entfällt, somit wieder Zeit bleibt, die Spiele besser zu programmieren ohne zig Bugs, nur weil es zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein muss.
Jo! Guck dir Gothic 3 und das Addon an!!! So ein fehlerhaftes Spiel habe ich noch nie gezockt! Auch mit den Patches gibts noch Fehler! Am schlimmsten ist, das es ruckelt und hakt, auch wenn man über den Empfohlenen Anforderungen ist. Das verdirbt den Spielspaß und das die Wölfe einen, auch wenn nur ein einziger da ist locker töten kann, ist auch schlecht gemacht! Wenn die einen angreifen kann man nix machen, also sich nicht wehren nichtmal blocken geht, und die greifen manchemal so schnell hintereinander an das man keien chance hat! Hätte Jawood nicht son druck gemacht das es fertig werden muß, wäre es ein super Rollenspiel geworden, aber so nicht! Nur ein Beispiel wie man ein gutes Spiel verhunstaltet!

Mit Zitat antworten Filmfreak ist offline
  #7 (permalink) Alt 18.06.2009
Frischfleisch
Punkte: 581, Level: 5 Punkte: 581, Level: 5 Punkte: 581, Level: 5
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

My Mood:
Renommee-Modifikator: 0 Filmfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ja, bei EA hat wirklich was getan. Ich glaube nicht, dass ein Spiel wie Dead Space vor einigen Jahren von dieser Firma denkbar gewesen wäre. Hoffentlich verkommt dieses Game nicht auch zu einer Serie wie NFS oder wie die div. Sportspiele, die in 365 Tagen Abstand mit minimalen Unterschieden zu den Vorgängern erscheinen.

Mit Zitat antworten orochi ist offline
  #8 (permalink) Alt 30.06.2009
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0 orochi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Auf EA bin ich seit geraumer Zeit (mal wieder) stinkig, da sie die bereits fertige(!) PC-Version von Biowares kommendem RPG-Highlight Dragon Age: Origins noch bis Oktober zurückhalten, um sie dann gemeinsam mit den Konsolenfassungen rauszubringen.

An sich könnte man ja sagen: OK, gleiches Recht für alle - wenn nicht viele, viele Publisher (u.a. EA) im Umkehrschluß andersartig verfahren, also Konsolenfassungen gerne mal weit vor PC-Fassungen auf den Markt schmeißen.

Die Gründe sind diffizil, im Falle von DA:O liegts wohl an der allgemeinen Wirtschaftlichkeit hinsichtlich Quartalszahlen.

Andererseits sammelt EA bei mir derzeit auch Pluspunkte, da nach Dead Space nun auch Dragon Age: Origins ungeschnitten in Deutschland erscheinen wird. Dem allgemein düsteren Look des Rollenspiels ist eine unzensierte Spielerfahrung auch redlich geschuldet. Schön, daß man dahingehend aus Fehlern lernt. Ich erinnere nur mal an die Verstümmelung der dt. Version von Jade Empire (ok, weiland noch anderer Publisher)...

Mit Zitat antworten Exportforce ist gerade online
  #9 (permalink) Alt 30.06.2009
Administrator
Punkte: 66.829, Level: 63 Punkte: 66.829, Level: 63 Punkte: 66.829, Level: 63

Benutzerbild von Exportforce

Thanked 1.327 Times in 197 Posts
My Mood:
Blog-Einträge: 9
Renommee-Modifikator: 102 Exportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz seinExportforce kann auf vieles stolz sein

Na ja, seh es positiv.
So kann noch an dem Spiel etwas gefeilt werden, so dass es evntl. mit weniger Bugs kommt und man nach ein paar Jahren mal wieder eine Vollversion spielen darf ^^

Mit Zitat antworten orochi ist offline
  #10 (permalink) Alt 30.06.2009
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0 orochi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich geb dir prinzipiell Recht - aber bei Bioware-Spielen halten sich Bugs eigentlich in Grenzen. Generell bin ich aber natürlich dafür, daß der Publisher keinen Releasedruck auf den Entwickler ausüben sollte, wenn das Spiel noch grob mit Fehlern durchzogen ist. Allein deshalb hab ich es irgendwie im Urin, daß z.B. Risen bugfrei(er) wird. *g*
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bards tale, command and conquer, dead space, die sims, dune 2, dune 2000, electronic arts, eye of the beholder, fifa, mule, need for speed, nhl, nox, origin, politik, release, sim city, westwood, überdenkt

Themen-Optionen
Ansicht